Harfe hilft - entspannter Saitenklang
Susanne Thiel

Über mich

Ich spiele seit einigen Jahren Harfe und interessiere mich für alternative Heilmethoden und Entspannungs-techniken. Beides konnte ich in einer mehrjährigen nebenberuflichen Ausbildung am „Institut für Harfe und Musikheilkunde“ (http://www.musikheilkunde-institut.de/) von Uschi Laar vereinen. Video zur Ausbildung: hier klicken

Im Kontakt mit vielen Menschen, die vor verschiedenste gesundheitliche, berufliche und persönliche Herausforderungen gestellt sind, ist mir bewusst geworden, dass der Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden leichter zu gehen ist, wenn man entspannt ist und zu innerer Ruhe findet. Die Musik kann dies wunderbar unterstützen. 

Seit einiger Zeit leite ich meditative Klangreisen in einer Yogaschule. Die TeilnehmerInnen berichten nach den Terminen, dass Ihnen der Klang dabei hilft, besser „abschalten“ zu können und zur Ruhe zu kommen.

Mein Motto für all meine Aktivitäten hat R.M. Rilke geschrieben:
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge zieh´n. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.